Skip to content

Mehr als 60 Menschen in der Genezarethkirche haben Sarah bei ihrer Lesung aus “Wie ist Jesus weiß geworden?” zugehört. Knapp dreimal so viele waren live digital mit dabei. Und innerhalb der ersten 24 Stunden haben schon mehr als 600 Menschen die Lesung auf Youtube angesehen. Wie schön, dass wir so viele sind und du eine*r davon bist! 

Wie ist Jesus weiß geworden? | Anti-Rassismus Lesung und Diskussion mit Sarah Vecera


­
Sarah sagte bei der Lesung zu uns allen – vor Ort und vor den Bildschirmen: “Wir sind Kirche.” Recht hat sie.
Das sollten wir uns auch immer wieder ins Bewusstsein rufen, gerade dann, wenn wir auf problematische Strukturen in Kirche stoßen. Wir sind Kirche. Das heißt, wir können Kirchen verändern, wenn wir bei uns selbst anfangen und für Gerechtigkeit und Liebe eintreten. Lasst uns das gemeinsam tun.

Hier noch eine Bitte in eigener Sache:
Wir wollen als Spirit & Soul Community weiter wachsen und noch mehr machen und ausprobieren. Als Verstärkung für unser Team schreiben wir daher eine Stelle für eine:n Digital Community Organizer aus. Wir freuen uns, wenn du dich bewirbst oder die Info an geeignete Leute weiterschickst. Mehr unter: https://spiritandsoul.org/stelle 

Danke!

Hintergrund zum Buch:
Von Anfang an war die Kirche für alle Menschen gedacht.
Trotzdem gibt es auch in der Kirche rassistische Strukturen, die weißen Menschen meist gar nicht auffallen. In ihrem Buch »Wie ist Jesus weiß geworden?« macht Autorin Sarah Vecera auf diese Strukturen aufmerksam und erklärt, wie jeder und jede etwas dagegen tun kann. So will sie ermutigen, im Sinne des christlichen Glaubens eine Kirche zu gestalten, in der sich alle willkommen und angenommen fühlen. Es ist das erste Buch zum Thema Kirche und Rassismus.